Was ist MATRIX ENERGETICS?

MATRIX ENERGETICS - ist ein Weg zur Transformation

 

 

Wie bin ich zu Matrix Energetics gekommen?

Zufälle gibt es ja nicht - ein Freund hat mir davon erzählt und ich wusste genau, das muss ich mir ansehen und vor allem erleben. Das ging mir nicht nur bei Matrix Energetics so, sondern auch als ich mit dem Massieren und dem Yoga begonnen habe, wusste ich einfach - das muss ich tun!

Die Reise ging los - nach Hamburg zum Matrix Energtics Seminar. Es war unglaublich - nicht zu erklären. Und es funktionierte!

Es hat mich gefesselt und ich probierte es natürlich bei jeder Gegegenheit, die sich mir bot, aus. Sei es in der Familie - mit meiner Tochter, während einem Telefongespräch mit guten Freunden, die sich in einer Situation festgefahren fühlten - es breitete sich eine große Spielwiese vor mir aus. Und genau das ist es - ein Spielen, Ausprobieren - be different! Das war für mich ein Schlüsselsatz, mich nicht mehr den alten Mustern zu unterwerfen - was hatte ich zu verlieren die Situation für mich anders zu gestalten. Anstatt mit einem Ja eine Begebenheit hinzunehmen - ein Nein zu creieren und abzuwarten, was passiert - ich hatte nichts zu verlieren.

Und es ist unglaublich, plötzlich lösten sich alte Muster und Strukturen auf und es wurde Platz für etwas Neues!

Sei es im Yoga oder beim Massieren, ich wende Matrix Energetics an..

...und ich bin mit meiner Reise noch lange nicht am Ende angekommen...es ist erst der Anfang...was für ein Glück!

 

 

Was ist Transformation?

Transformation - lateinisch - die Umformung - Veränderung von Gestalt, Form und Struktur.

 

Der Begriff Matrix Energetics stammt aus Büchern über energetisch orientierte Medizin (Energy Medicine) von James Oschmann. Matrix Energetics ist sozusagen ein Archetyp: Die Anwender der Methode halten einen bestimmen Bewusstseinszustand aufrecht und begeben sich mit ihren Klienten in einen energetischen Rapport, dadurch schaffen sie für den Klienten einen "heiligen Raum", damit diese die Freiheit haben, für ihren körperlichen Zustand ein anderes Ergebnis zu manifestieren. Man braucht die zugrunde liegenden Fakten nicht zu kennen. Die gewünschte Veränderung sollte klar visualisiert, der Glaube stark und die emotionale Kraft hinter der Absicht zielgerichtet und beständig sein.

(Quelle: Dr. Richard Bartlett - Matrix Energetics)

 

 

 

 

es folgt noch mehr....