Man muss das Leben lieben, um es zu leben und man muss das Leben leben, um es zu lieben...


Gesundheitspraktikerin zertifiziert (BfG)

 

aus- und weitergebildet in

zertifizierte Akasha Chronik Beraterin (nach G. Orr)

Polyvagale Theorie in der Praxis - Jaqueline Schneider

Biodynamische Craniosacral-Kinderanwendungen - Jaqueline Schneider

Heilmagnetismus nach Johanna Arnold

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung - Stephan Faulhaber

OsteoThai - Innere Organe - David Luett

Biodynamische Craniosacral Anwendungen - Wilhelm Blattner

Spirituelle Lichtheilerin - Bianca Maria Krist

Lomi Lomi Fundamental Training – Jeana Iwala Naluai

Lichtarbeit - Rhiannon Augenthaler

TriYoga® Teacher Basic bis Level 3 - Kali Ray

Lomi-Lomi 'Oluea Intensivkurse - Uta Scheven

Lomi-Lomi Oluea - Körperarbeiterin - Daniel Fowler

Lomi-Lomi Ho'oponopono - Alan Alapi

Matrix-Energetics®

Thai-Aromaölmassage

Trad. Thaimasseurin - Nuad Thai Akademie

Trad. Thai-Fußmasseurin - Nuad Thai Akademie

Ashtanga Yoga Intensivtraining - David Swenson

Reikimeisterin

Wellness-Masseurin

Fitnesspädagogin - Sporthochschule Köln

 

Eva bedeutet "lebendig " - das bin ich seit 1966 und Wasssermann - Das Wesen des Wassermanns umschreibt man am besten mit diesem Satz "Der Kuss des Schmetterlings" (ein Luftzeichen) und Wassermann-Frauen haben meist gute Laune - jaaa genau!! Und ein großes DANKSCHÖN an meine Eltern!

 

Lebendig sein, bedeutet für mich sich bewegen und verändern - ein großes Thema für mich und mein Tun - denn das macht es aus, das Leben, das gelebt werden möchte, das Leben, für das wir uns entschieden und wir geschenkt bekommen haben und das JETZT - genau in diesem Augenblick stattfindet. Ich finde das Leben herrlich, egal welche Erfahrungen mich lehrten und immer lehren werden. Auf meinem Weg habe ich vieles erlebt und durchlebt. Habe in meiner Tochter meine Seelengefährtin gefunden. Habe Höhen und Tiefen erlebt und NICHTS davon möchte ich nicht erlebt haben. Diese Zeiten haben mich geformt und geprägt und mich erkennen lassen wer ich heute bin.  Während dieser Zeit durfte ich lernen das Leben zu leben, lernen zu Erziehen, lernen demütig zu sein, lernen mutig zu sein und lernen, dass das das Leben lebendig macht. 


YOGA .. ist für mich ein Geschenk - und wurde zu meiner Leidenschaft. Ich bin zertifizierte TriYoga-Lehrerin und unterrichte seit über 15 Jahren. Trotzdem interessieren mich die vielen anderen Yoga-Stile ebenso, und ich lasse mich immer gerne inspirieren. Wunderbar, dass es viele verschiedene Yogaarten gibt, so ist es möglich, vieles auszuprobieren und dann auch wirklich das für sich Richtige zu finden. Offen sein und alles wertfrei annehmen zu können, das ist es doch! 

Es ist für mich das Schönste im Unterricht zu spüren, wie der Mensch ebenfalls Freude an der Bewegung hat und ich ihm ein Stückchen von meiner Begeisterung weiter geben darf.

 

MASSAGEN ...zu häufig unterschätzen wir die Kraft einer Berührung....

Körper - Geist  - Seele  - der ganze Mensch eine Einheit - meine Erfahrung aus über 20 Jahren!

Die hawaiianische Heilkunst - Lomi-Lomi-'Oluea  ist ein wichtiges Werkzeug für mich.

Diese Massage geht sehr tief - eine wirklich einzigartige Art der Massage. Alles bisher Gelernte lasse ich in die Massagen einfließen und arbeite aus meinem Herzen in aller Wahrheit

und Reinheit. 

 

HEILEN...ein großer Begriff...und ich glaube daran, dass jeder die Lösung und die Heilung in sich trägt.  

Glaube, Liebe und Dankbarkeit - das ist Kraft.

Die Menschheit ist lange genug der Idee nachgelaufen, dass jemand anderer (die "Götter in Weiß", Wunderheiler und andere) das für sie übernehmen können. Jetzt geht es um das Bewusstsein der Tatsache, dass die Kraft unser Leben zu leben in uns selbst liegt, vor allem die Kraft zur Heilung unseres Körpers, unserer Seele und unseres Geistes. Der Heiler / die Heilerin ist in dir selbst! Höre auf dein Herz und du wirst wissen, was du zu tun hast! und gehst Du trotzdem zum Arzt - ja, dann ist es richtig für DICH!